Unser Gästebuch

 

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Es könnte sein, dass der Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn geprüft haben.
Wir behalten uns das Recht vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder Einträge nicht zu veröffentlichen.
Alexander S. schrieb am 9. Februar 2016 um 13:15
Liebe Frau Thimm,

vielen Dank für die Glückwünsche! Gut zu wissen, wenn Sie auch andere Reisen buchen können 😉 Auch wenn es 2016 dann erstmal weniger Urlaub wird...erst wenn der Sohnemann flugtauglich ist wieder....

Zu unserem erneuten Traumurlaub in Thailand (Samui - Koh Phangan - Koh Tao - Samui) :

Wir waren schon sehr zufrieden mit dem Salad Buri Resort, da das Zimmer sehr großzügig und sauber war und auch das morgendliche Frühstücksbüffet sehr abwechslungsreich und ausgewogen. Sehr gut gefallen hat uns auch der 'dreistufige Pool' mit direktem Zugang zum Strand. Fotos zum Hotel angehängt. Mit dem Roller haben wir die Insel erkundet, die uns sehr gut gefallen hat. Die Region um Salad Beach ist sehr ruhig, hat tolle Restaurants am Strand, traumhafte Sonnenuntergänge und ist auch zu den Fullmoon-Partys ruhig (Hotel bietet aber Shuttle zur Party an).

Das mit Abstand beste Hotel in Thailand garten wir mit dem Haad Tien Beach. Gebucht waren wir im Club, was dann der Neubau (3-stöckig) bedeutet. Die Zimmer sind nicht besonders groß, reichen aber vollkommen aus. Das Frühstück ist sehr sehr gut, abwechslungsreich und vielfältig. Der Pool liegt inmitten einer Wiese, gesäumt von Palmen und Bungalows. Diese Bungalows sind ein Traum und verfügen zum Teil über einen privaten Strandabschnitt oder liegen etwas zurück versetzt und haben alle ein Daybed draußen auf dem Balkon/der Terrasse. Die Bungalows sind recht teuer (ca. 200-230€ die Nacht), aber wir hatten einige Pärchen gesehen, die sich diesen Luxus eines 'Private Beach' für einzwei Nächte gegönnt haben und danach in den Club umgezogen sind.

Sehr empfehlen können wir den Rollerverleih von Red Power Motor (http://rpmbikeskohtao.com/), da hier die Touristen nicht übers Ohr gehauen werden. Roller sind in sehr gutem Zustand und man muss sich keine Gedanken um seinen als Pfand hinterlegten Reispass machen. Auch die Erfahrungsberichte im Internet spiegeln das wieder.

Sehr toll sind die Feuershows am Strand von Sairee Beach und dort findet man mit dem Barracuda auch eines der besten Restaurants (Tipp: Seafoodplatte für Zwei oder Thunfisch mit Couscous oder auch die Steaks und Curries). Ohne Reservierung wird es aber schwierig einen Tisch zu bekommen.

Auf Samui hat uns das Ozo Hotel sehr sehr gut gefallen. Das betrifft das sehr große und eher für europäische Gaumen geeignete Frühstücksbuffet, die große Poolanlage mit vielen Liegen, der Strandabschnitt und die tollen, modernen Zimmer. Auch zum Feiern und Essen gehen liegt das Hotel perfekt in der Mitte der Chaweng Road, ohne dass man Abends etwas vom Treiben mitbekommt.

Nun habe ich doch wieder etwas mehr geschrieben.

Ansonsten gerne Rücksprache 😉

Viele Grüße,
Alexander S.
Bitte warten …