Unser Gästebuch
Liebe Frau Thimm,
nun sind wir seit fast 1,5 Wochen happy und wohlbehalten aus Hongkong/Bali zurück und möchten gerne unser Feedback loswerden:
Es hat uns supergut gefallen und daher nochmals vielen Dank an Sie für die Zusammenstellung der Reise.
Mit den Flügen ging alles glatt. Einziges, kleines Intermezzo: Der Rückflug von Hongkong nach Frankfurt verzögerte sich um 2 Stunden, so dass wir in FRA die Beine in die Hand genommen haben und gerade noch so unsere Maschine nach HH bekommen haben. Die Koffer kamen am selben Tag mit ein paar Maschinen später hinterher und wurden uns gratis nach Hause gebracht. Auch nicht schlecht 😉
Vom Harbour Plaza Metropolis in HK waren wir sehr angetan. Der Swimming Pool über den Dächern von HK hat Seltenheitswert. Die City und Shopping Tour war auch spitze. Wir hatten einen tollen guide. Als Fußgänger hat man in HK weniger gute Karten, jedoch haben wir auch einiges zu Fuß erkundschaftet.
Der Weiterflug nach Bali war wie ein Klacks. Der Transfer mit immer demselben Fahrer während unseres Aufenthalts auf Bali verlief immer klasse. Auf den Fahrer war stets Verlass. Leider wissen wir seinen Namen nicht mehr. Vor dem Rückflug kurz vorm Einchecken rannte er noch mit meinem Handy hinter uns her, dass ich im Auto vergessen hatte. Wir würden uns gerne nochmals dafür bei ihm bedanken .. !
Wir kamen dann nach einer langen Fahrt mit viel Nebel in den Bergen gegen 21.30 Uhr Ortszeit in Pemuteran im Adi Assri an. Dort hat es uns sehr, sehr gut gefallen. Die Anlage und das Personal waren bezaubernd. Wir haben sogar ein EM Spiel nachts ab 02.45 Uhr in der Hotelbar mit ein paar Gästen und ein paar Servicekräften gesehen! Die Balinesen sind total fußball begeistert und sehr angetan von Deutschland. Das wußten wir zuvor nicht. Und mit dem Personal haben wir viel geplauscht. Durch die Vorsaison hatten diese auch Zeit für längere Talks.Nach Pemuteran und in diese Anlage würden wir jederzeit wieder reisen und evtl. sogar auch für ein paar Tage mal ein Homestay ausprobieren wollen.
Unsere nächste Station, das Maya Ubud war ein Traum. Diese Pools, diese Anlage, die Villas, dieser Service... perfekt. Wir bilden uns ein, bei einem Rundgang durch die Anlage einen kleinen Balitiger oder-puma entdeckt zu haben. Der sah aus wie eine Katze und war winzig klein, sprang uns aber angriffslustig und wütend entgegen, so dass wir die Flucht vor dem kleinen Monster ergriffen...
Tja, das Maya Ubud war für 2 Nächte in der Tat very short. Einen Tag lang waren wir in Ubud 11 Stunden auf Monkey Forest und Shopping Tour.mit dinner ... Am Abreisetag war das Wetter bedeckt, so dass wir ganz allein noch vier Stunden in den beiden Pools herum planschen konnten! 🙂
Letzte Station Sanur war zuerst eine große Umstellung: Heraus aus der Ruhe und der außergewöhnlichen balinesischen Gast-Freundschaft. Hier waren wir schon mehr die Touristen... In den Straßen riefen alle "komm in mein Shop" und Massage, Massage, Massage...Letztere haben wir uns 2mal in den Hotels gegönnt.
Die Villa im Parigata lag wirklich supergünstig von der Entfernung zum beach und der city her. Die Anlage mit den vielen Blumen und auch wieder kleiner gehalten, fanden wir auch schön. Die Villa wirkte nach dem Maya Ubud und dem Adi Assri vergl.weise veralteter und nüchterner (wir hatten die villa sigu gleich rechts am eingang), jedoch war der eigene Pool schon weltklasse. Und die noch etwas kargen Mauern boten einen so guten Sichtschutz, dass man wirklich für sich war. Echt toll.
Das Restaurant Charming fanden wir übrigens besonders gut. Hier stimmte wieder alles, das Essen, der Service, die Liveband, die an jedem Tisch mal spielte etc. Und beim großen Chinesen gegenüber dem Hyatt tafelten wir einen Abend sehr gut. Auch die lange Strandpromenade gefiel uns. Einen Tag fuhren wir mit einem Hotel-Driver nach Celuk und kauften Silberringe, Holzmasken etc. Wir erhielten nahezu private Führungen und hatten ein tolles Gespräch mit einem Mitarbeiter einer Schnitzwerkstatt. Ein anderer Ausflug nach Rumah Desa mit einem Balinesen, der liebend gerne deutsch sprach, war die Krönung.
Wir fiuhren Mountain Bike, spazierten durch Felder von Gemüseanbau, pflanzten Reis an. Aßen in der zauberhaften Anlage und durften zuvor ein wenig mit in den Töpfen der offenen Küche rühren.
Wir haben viel erlebt und werden Bali sicherlich irgendwann in den nächsten Jahren einmal erneut bereisen... dann kommen wir wieder zu Ihnen!
Wenn Sie zwischendurch ein paar gute Tipps für Asien haben, gerne immer her damit. Wir interessieren uns zwar auch für Kuba, Kanada, Südafrika, Portugal, Italien ... evtl. ist mal ein tolles Angebot dabei.
Ihnen alles Gute und wenn wir mal wieder in Eppendorf sind - schauen wir bestimmt mal kurz zum hands-shaking herein 😉
Herzliche Grüße
Olaf Dertwinkel & Anette Meissner
nun sind wir seit fast 1,5 Wochen happy und wohlbehalten aus Hongkong/Bali zurück und möchten gerne unser Feedback loswerden:
Es hat uns supergut gefallen und daher nochmals vielen Dank an Sie für die Zusammenstellung der Reise.
Mit den Flügen ging alles glatt. Einziges, kleines Intermezzo: Der Rückflug von Hongkong nach Frankfurt verzögerte sich um 2 Stunden, so dass wir in FRA die Beine in die Hand genommen haben und gerade noch so unsere Maschine nach HH bekommen haben. Die Koffer kamen am selben Tag mit ein paar Maschinen später hinterher und wurden uns gratis nach Hause gebracht. Auch nicht schlecht 😉
Vom Harbour Plaza Metropolis in HK waren wir sehr angetan. Der Swimming Pool über den Dächern von HK hat Seltenheitswert. Die City und Shopping Tour war auch spitze. Wir hatten einen tollen guide. Als Fußgänger hat man in HK weniger gute Karten, jedoch haben wir auch einiges zu Fuß erkundschaftet.
Der Weiterflug nach Bali war wie ein Klacks. Der Transfer mit immer demselben Fahrer während unseres Aufenthalts auf Bali verlief immer klasse. Auf den Fahrer war stets Verlass. Leider wissen wir seinen Namen nicht mehr. Vor dem Rückflug kurz vorm Einchecken rannte er noch mit meinem Handy hinter uns her, dass ich im Auto vergessen hatte. Wir würden uns gerne nochmals dafür bei ihm bedanken .. !
Wir kamen dann nach einer langen Fahrt mit viel Nebel in den Bergen gegen 21.30 Uhr Ortszeit in Pemuteran im Adi Assri an. Dort hat es uns sehr, sehr gut gefallen. Die Anlage und das Personal waren bezaubernd. Wir haben sogar ein EM Spiel nachts ab 02.45 Uhr in der Hotelbar mit ein paar Gästen und ein paar Servicekräften gesehen! Die Balinesen sind total fußball begeistert und sehr angetan von Deutschland. Das wußten wir zuvor nicht. Und mit dem Personal haben wir viel geplauscht. Durch die Vorsaison hatten diese auch Zeit für längere Talks.Nach Pemuteran und in diese Anlage würden wir jederzeit wieder reisen und evtl. sogar auch für ein paar Tage mal ein Homestay ausprobieren wollen.
Unsere nächste Station, das Maya Ubud war ein Traum. Diese Pools, diese Anlage, die Villas, dieser Service... perfekt. Wir bilden uns ein, bei einem Rundgang durch die Anlage einen kleinen Balitiger oder-puma entdeckt zu haben. Der sah aus wie eine Katze und war winzig klein, sprang uns aber angriffslustig und wütend entgegen, so dass wir die Flucht vor dem kleinen Monster ergriffen...
Tja, das Maya Ubud war für 2 Nächte in der Tat very short. Einen Tag lang waren wir in Ubud 11 Stunden auf Monkey Forest und Shopping Tour.mit dinner ... Am Abreisetag war das Wetter bedeckt, so dass wir ganz allein noch vier Stunden in den beiden Pools herum planschen konnten! 🙂
Letzte Station Sanur war zuerst eine große Umstellung: Heraus aus der Ruhe und der außergewöhnlichen balinesischen Gast-Freundschaft. Hier waren wir schon mehr die Touristen... In den Straßen riefen alle "komm in mein Shop" und Massage, Massage, Massage...Letztere haben wir uns 2mal in den Hotels gegönnt.
Die Villa im Parigata lag wirklich supergünstig von der Entfernung zum beach und der city her. Die Anlage mit den vielen Blumen und auch wieder kleiner gehalten, fanden wir auch schön. Die Villa wirkte nach dem Maya Ubud und dem Adi Assri vergl.weise veralteter und nüchterner (wir hatten die villa sigu gleich rechts am eingang), jedoch war der eigene Pool schon weltklasse. Und die noch etwas kargen Mauern boten einen so guten Sichtschutz, dass man wirklich für sich war. Echt toll.
Das Restaurant Charming fanden wir übrigens besonders gut. Hier stimmte wieder alles, das Essen, der Service, die Liveband, die an jedem Tisch mal spielte etc. Und beim großen Chinesen gegenüber dem Hyatt tafelten wir einen Abend sehr gut. Auch die lange Strandpromenade gefiel uns. Einen Tag fuhren wir mit einem Hotel-Driver nach Celuk und kauften Silberringe, Holzmasken etc. Wir erhielten nahezu private Führungen und hatten ein tolles Gespräch mit einem Mitarbeiter einer Schnitzwerkstatt. Ein anderer Ausflug nach Rumah Desa mit einem Balinesen, der liebend gerne deutsch sprach, war die Krönung.
Wir fiuhren Mountain Bike, spazierten durch Felder von Gemüseanbau, pflanzten Reis an. Aßen in der zauberhaften Anlage und durften zuvor ein wenig mit in den Töpfen der offenen Küche rühren.
Wir haben viel erlebt und werden Bali sicherlich irgendwann in den nächsten Jahren einmal erneut bereisen... dann kommen wir wieder zu Ihnen!
Wenn Sie zwischendurch ein paar gute Tipps für Asien haben, gerne immer her damit. Wir interessieren uns zwar auch für Kuba, Kanada, Südafrika, Portugal, Italien ... evtl. ist mal ein tolles Angebot dabei.
Ihnen alles Gute und wenn wir mal wieder in Eppendorf sind - schauen wir bestimmt mal kurz zum hands-shaking herein 😉
Herzliche Grüße
Olaf Dertwinkel & Anette Meissner