Unser Gästebuch

 

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Es könnte sein, dass der Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn geprüft haben.
Wir behalten uns das Recht vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder Einträge nicht zu veröffentlichen.
S. Reißmann aus 22301 schrieb am 22. Juni 2019 um 12:31
Hallo Frau Thimm,
Hallo Herr Peters,

so langsam geht unser wunderschöner Vietnam Urlaub dem Ende entgegen.
Wir konnten bei unserer Rundreise wieder viele schöne Eindrücke mitnehmen, die Altstadt von Hanoi, die Drachenboot Fahrt zur " Verbotenen Stadt" von Hue, die Übernachtung auf der Holzdschunke in der Halong Bucht und als krönender Abschluss die 3 Tage im Mekong Delta.
Eine der schönsten Erlebnisse waren für uns die 2 Tage in der Halong Bucht. Außer uns waren nur noch 3 Urlauber auf der Dschunke, da ja absolute Nebensaison war. Die faszinierende Natur, die Stille, die gemütlichen Kabinen und das tolle Essen waren einfach unbeschreiblich.
Unsere 7 Tage Badeurlaub haben wir in Mittelvietnam verbracht. Das Centara Beach Hotel ist eine sehr schöne Anlage, direkt am langen weißen Sandstrand. Es hat sich auf alle Fälle gelohnt, den Aufpreis für den Bungalow zu zahlen, diese sind in einem schönen Garten, direkt am Meer. Eines hat sich etwas kompliziert gestaltet, das war das Abendessen. Wir sind es von Asien gewohnt, abends außerhalb des Hotels bei den Einheimischen zu essen. Das gab es dieses Mal nicht, auch am Strand gab es keine kleinen Restaurants oder Bars. Wir haben aber für uns eine sehr schöne Lösung gefunden. Man kann mit einem kleinen Hotelbus abends in den Nachbarort Hoi An fahren, das ist, glaube ich, der schönste Ort Vietnams, mit tausenden Lampions und vielen kleinen Restaurants. Dieser Ort ist eine Reise wert! !!!!!!!!
Mit dem 2. Inlandsflug ging es dann vom Badeurlaub in Mittelvietnam in den Süden, ins Mekong Delta.
Unser Hotel "Mekong Lodge" war einfach der Hammer! Diese kleine gemütliche Anlage liegt direkt am Mekong und ist nur mit dem Boot erreichbar. Schon die Anfahrt war ein Erlebnis. Wir waren auch dort fast die einzigen Gäste, unsere Bungalows lagen direkt am Fluß, wir konnten vom Bett aus auf den Mekong schauen. :)) Mit unserem Reiseleiter, Nr. 4 fuhren wir zweimal mit dem Fahrrad quer durch die wunderschöne Landschaft des Mekong Delta, machten einen Kochkurs, einen Gemüse-Schnitz-Kurs, besuchten einen einheimischen Markt, eine Imkerei und fuhren mit einem kleinen Holzboot auf den kleinen Nebenkanälen des Mekong. Mehr konnte man an 2,5 Tagen nicht unternehmen. Ein weiterer absoluter Höhepunkt war das 5-Gänge-Menü, was wir mittags und abends hatten!!! Die müssen dort einen 5-Sterne-Koch haben:))
Insgesamt war es ein sehr heißer Urlaub, da in Vietnam jetzt Sommer ist, aber wir würden zu keiner anderen Zeit dieses schöne Land bereisen, da man keine vollen Reisebusse sieht und man überall fast allein mit seinem Reiseleiter ist.

Wir mir möchten uns nun bei Ihnen, Frau Thimm und Herrn Peters nochmals recht herzlich für die ausgezeichnete Organisation der Reise bedanken. Besser geht es nicht !!!

Liebe Grüße aus dem Vogtland von den
Reißmann`s und den Schädlich`s
Bitte warten …