- 1/2 Tag
- Start: Gruppe täglich / Privat täglich
Auf dieser Tour erhalten Sie einen Überblick über die kulturellen Schätze, die historischen und modernen Sehenswürdigkeiten, aber auch die vielfältigen Kontraste der philippinischen Metropole.
1. Tag: ManilaSie besichtigen den 58 ha großen Rizal-Park, benannt nach dem Unabhängigkeitshelden Dr. Jose Riza, der 1895 im Alter von 35 Jahren von den Spaniern hingerichtet wurde. Anschließend die kolonial-spanische Altstadt Intramouros ("innerhalb der Mauern"; gegründet 1571) sowie die Reste der spanischen Befestigung Fort Santiago, die als die dauerhafteste spanische Befestigung in Ostasien gilt und lange als Gefängnis für politische Gefangene diente. Anschließend können Sie die wunderschöne barocke Kathedrale St. Agustin (1606) bewundern, die alle Erdbeben und Kriege überdauert hat. Dann fahren Sie durch das alte Geschäftsviertel Quiapo, überqueren den Pasig-Fluss, passieren die St. Tomas Universität (1611 von Dominikanern gegründet) und gelangen schließlich in die moderne Boomtown Manilas, nach Makati. Abschließend besichtigen Sie das aus Marcos’ Zeiten stammende Neuland-Areal mit World Trade Center und Cultural Center zwischen Roxas Boulevard und Manila Bay.
Inklusive: Gruppentour, Mindestteilnehmerzahl: 2, täglich ab/an Hotel in Manila, lokale englischsprechende Reiseleitung, Eintrittsgelder
Hinweis: Auch als Privat-Tour mit deutschsprechender Reiseleitung buchbar, Mindestteilnehmerzahl: 1. Fahrten in landesüblichen, klimatisierten PKWs, Mini-Vans oder Bussen. Vorbehaltlich Änderungen, die den Gesamtzuschnitt der Reise nicht beeinträchtigen.